Die Faschingsveranstaltung läuft unter dem Motto "Goldsteiner feiern in der Steinzeit". Die Handballer veranstalten das erste Goldsteiner Jugendhandballcamp. Die Jugend fährt zur Sommerfreizeit nach Frankreich. Helga Grahl eröffnet eine Walking-Gruppe: „Schnelle Schritte zu mehr Gesundheit". Beim Trimm-Trab ins Grüne sind 67 Teilnehmer am Start. Zehn Kinder schaffen das Kinderturnabzeichen. Die Schach-Jugend wird am 5. Mai in Eppstein Kreismeister. Im Festzelt gibt es wieder ein Schach-Turnier. Die Gruppe der DOSNAVSchwimmer war wieder auf Fahrt. Der Behindertensportverband hat offiziell das Wort "Koronarsport" durch "Herzsport" ersetzt. Priv. Doz. Dr. Thomas Wendt, sportmedizinischer Betreuer unserer Herzsportgruppe, verlässt Frankfurt, um Leiter und Chefarzt der Wetterau-Klinik in Bad Nauheim zu werden. Waltraud Konieczny und Gerhard Schwarz erhalten den "Ehrenbrief des Landes Hessen". Judo wird als neue Sportart im Kurssystem eingeführt und von der Turnabteilung durch Usch Heicken betreut. Eine Gruppe vom VfL wird zu der Samstags-Sportsendung in den Hessischen Rundfunk eingeladen, zuvor wurde ein Film über den VfL gedreht, bei dem fünf Sportarten vorgestellt wurden.

 Am 20. November präsentiert sich die Chinesische Nationalmannschaft (8–facher Weltmeister) in der CvWSchule mit "Sportakrobatik in Perfektion". Die Betreuung der Mannschaft erfolgte durch die Sportakrobatik-Abteilung des VfL. Die Geschenkgutscheine für das kleine Präsent bei der Kinderweihnachtsfeier werden abgeschafft.

1996

Dieter Brüsch scheidet aus dem Vorstand aus. Er war Mitbegründer der Tischtennis-Abteilung und von 1986 an stellvertretender Vorsitzender und bleibt uns als Moderator der Goldsteiner Spiele und anderer Veranstaltungen erhalten. Neuer stellvertretender Vorsitzender wird Werner Nehren. Die Herzsportgruppe besucht am 16. Mai auf Einladung des Frankfurter CDU-Abgeordneten Joachim Gres Bonn und begegnet Bundeskanzler Helmut Kohl.

Margarete Köhler, langjährige Kassiererin der Herzsportabteilung, stirbt im Alter von 76 Jahren. Wolfgang Diez übernimmt die rückenfreundliche Gymnastik und ist ihr bis heute als Übungsleiter treu geblieben. Am 23. Juni findet wieder das Gaukinderturnfest des Turngau Frankfurt in Goldstein statt. "Etwas zum Schmunzeln" aus Mitteilungsheft Nr. 1/1996: "In der SGZ vom 15. Mai wurde unser Nationalitätentreff ins Festzelt "Zur Wildsau" verlegt, natürlich sollte dies "Zur Waldau" heißen. Uns würden die Gedanken des Setzers schon interessieren. Wahrscheinlich sind ihm im Schwanheimer/Goldsteiner Wald schon echte "Wildsäue" begegnet." Sollte dies eine Prophezeiung für 2002 sein?! Auch der Vorstand folgt der Einladung von Herrn Gres und besucht am 12. November die Bundeshauptstadt.

Turnierhelfer: H. Gottfried,