Der Vereinsring Goldstein, gegründet von Georg Steinhauer und Alfred Kiefer, feiert sein 30jähriges Bestehen. Der Verein bietet motopädisches Turnen an. Unsere Jugend fährt nach Spanien. Von der Volleyball-Abteilung wird eine Jugendmannschaft für Jungen und Mädchen gegründet. Beim Judo gibt es bereits zwei Fortgeschrittene und eine Neuanfängergruppe. Die Eltern+Kind-Turnstunde erfreut sich großer Beliebtheit. Bei der Sportwoche (214 Teilnehmer) wird eine Prämie von 200 DM für die mitgliedstärkste Abteilung ausgesetzt. Die Turnabteilung gewinnt. Die Läufer haben am Rennsteiglauf in Thüringen am Supermarathon von 66 km und am Prager Marathon teilgenommen. Beim diesjährigen Frankfurter Marathon kommen 5 Goldsteiner Läufer ins Ziel. Wilfried Freitag, der zum 9. Male die Ansage am Unterhaltungspunkt macht, verabschiedet sich. "Willkommen in Goldstein, dem schönsten Stadtteil Frankfurts", das war sein Spruch, der am Marathon-Sonntag durch Goldstein schallte. Die Weihnachtsfeier am 22. Dezember findet für alle Mitglieder, ob groß oder klein, in der Sporthalle der CvWSchule statt. Das Programm war wunderschön, und auch das Christkind kam.

1997

Uta Freitag verlässt den Vorstand. Sie war erste Abteilungsleiterin der Leicht-athletik-Abteilung, dann Schriftführerin und stellvertretende Vorsitzende. Auch Wilfried Freitag zieht sich ins Privatleben zurück. Er erfand das "unbekannte Spiel" bei den Goldsteiner Spielen und führte seine Ideen 18 Jahre aus. Dazu war er Berater bei unseren Großveranstaltungen und Märchen und Sprecher beim Marathon. Uschi Gallon wird stellvertretende Vorsitzende. Die Herzsportabteilung begeht ihr 10jähriges Bestehen. Die neue Gymnastikgruppe heißt "50-PLUS" und wird von Antje Marschhäuser geleitet. Der zweite Schnupperkurs für Tenniskinder wird ein Erfolg, obwohl es regnete. Volker Maly und Michael Klingenberg fliegen 10 Tage zum Schwert- und Jujutsu- Training nach Japan. Aus Japan kommt Besuch nach Goldstein. Der VfL geht ins Internet unter www.vfl–goldstein.de.Carmen Zahrt und Andrea Stix haben ihren Übungsleiter- bzw. Jugendleiterschein gemacht. Die Judoka sind sehr erfolgreich. Am 5. September ist Seppl Schaab, unser unermüdlicher Helfer beim Turnier, gestorben. Petra Vogt, ein echtes VfL-Kind, wird Rosenkönigin für 1997/98.

 

1998

Die Sportakrobaten Benjamin Falia und Kai Reutlinger siegen bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Baunatal, nachdem sie vorher bereits Hessenmeister geworden waren.

Die Schach-Abteilung ist Ausrichter bei den Bezirksmeisterschaften der D/E- und F-Jugend und stellt sieben Teilnehmer. Bei den Hessischen Blitzschach-Einzelmeisterschaften in Biebertal spielen sich vier jugendliche Teilnehmer aus Goldstein in die "Hessen Top Twelve". Die Turnkinder sind auf ganzer Linie erfolgreich. Seit dem Brand 1995 im Höchster Hallenbad gehen die Schwimmer ins Rebstockbad; auch nach der Wiedereröffnung in Höchst bleiben sie dort.