Grußwort von Achim Vandreike, Bürgermeister der Stadt Frankfurt am Main

Als Bürgermeister und Sportdezernent ist es mir eine große Freude, dem VfL Goldstein 1953 e.V. zum 50jährigen Vereinsjubiläum gratulieren zu dürfen und dem Vorstand sowie allen ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins für ihr vorbildliches Wirken herzlich zu danken.

Die Verantwortlichen des VfL Goldstein haben frühzeitig die wichtige soziale Bedeutung des Sportvereins in ihrem Stadtteil erkannt. Der VfL Goldstein war einer der ersten Frankfurter Vereine, die sich öffneten und über den klassischen Vereinsbetrieb hinaus die Kooperation mit Schulen sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen gesucht und vorangetrieben haben.

Heute nehmen die ca. 1350 Vereinsmitglieder des VfL Goldstein – darunter sehr viele Kinder und Jugendliche – das attraktive Sportangebot in 14 Sportarten gerne in Anspruch. Vor allem aber bietet ihnen ihr Verein eine sportliche Heimat, in der neben dem Sport persönliche Kontakte geknüpft und gepflegt werden können. Durch diese soziale Funktion leisten die Sportvereine gerade in einer Großstadt wie Frankfurt am Main einen unverzichtbaren Beitrag für das gesellschaftliche Zusammenleben.

Für die Zukunft wünsche ich dem VfL Goldstein 1953 e.V. weiterhin viel Erfolg und allen Mitgliedern unterhaltsame Stunden bei den Jubiläumsfeierlichkeiten.

Achim Vandreike

Bürgermeister der Stadt Frankfurt am Main