Grußwort von Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreis Frankfurt

Liebe Sportfreundinnen,

liebe Sportfreunde,

zu Eurem Jubiläum "50 Jahre VfL Goldstein" gratuliere ich ganz herzlich.

Euer Verein ist im Vergleich zu anderen ein relativ junger Verein, und doch hat er den Ruf eines Traditionsvereins. Die Handballer bildeten die Keimzelle des VfL Goldstein. Gleichsam als Höhepunkt des sportlichen Erfolges spielen sie heute in der Landesliga. Mit inzwischen 13 Abteilungen zeigt sich die Vielfalt des Vereinsangebotes, aber zugleich auch das Engagement der vielen sportlich wie ehrenamtlich Aktiven.

Stellvertretend für alle möchte ich mich bei dem heutigem Ehrenvorsitzenden Karl Peter Ziegler bedanken. Er hat 27 Jahre den Stil des VfL Goldstein geprägt. Gemeinsam mit seinem Team hat er den engagierten VfLern immer den Freiraum gegeben oder verteidigt, den sie benötigen, um Erfolg zu haben. Sein Motto "Wir ziehen alle an einem Strang, aber immer in die gleiche Richtung", war der Schlüssel zum Erfolg.

Seit seiner Gründung steht der VfL für Kooperation, das gilt für die Schulen genauso wie für die Vereine im Stadtteil und im Sportkreis Frankfurt. Bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung des eigenen Vereins haben sich die Verantwortlichen immer auch für den Sport als Ganzes in Frankfurt eingesetzt.

Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgewirkt haben. Den Vorstandsmitgliedern um den jungen Vorsitzenden Werner Nehren wünsche ich Mut und Motivation für einen erfolgreichen Kurs in der Führung des Vereins für Leibesübungen Goldstein 1953 e.V.

Weiter so und alles Gute!

Roland Frischkorn

Vorsitzender des Sportkreises Frankfurt